23.05.2020

Unser Tierschutzhof, samt seiner Bewohner sind nun auch gegen Feuer gut gewappnet.

Da unser Tierschutzhof keine direkten Nachbarn hat, schließt die Gefahr eines Brandes, ausgelöst durch Feuerwerkskörper wie im Krefelder Zoo, eine solche Situation komplett aus.
Dafür sind wir aber gerade in den Sommermonaten der Türkei, extremer Hitze ausgesetzt. Weshalb Waldbrände hier leider keine Seltenheit ist. Damit nun auch wir, in Sachen Brandschutz auf der sicheren Seite sind, wurden vergangener Woche an jedem Hundehaus ebenso Wohnhaus und Eingangsbereich, Feuerlöscher angebracht. Sicherheit für Mensch und Tier...

 

21.05.2020 - Vatertag

Unsere ehemaligen Schützlinge wünschen allen Papas auf der Welt einen sonnigen, schönen Vatertag. Wir hoffen, dass ihr den Tag genauso genießt, wie unsere Fellnasen ihr neues Leben in ihren liebevollen Familien.

Bella, Sammie und Leo haben uns auch direkt drei Vorschläge für einen perfekten Vatertag zukommen lassen:
Unsere Bella schlägt den Papas vor, mal den ganzen Tag die Pfoten baumeln zu lassen und zu dösen. Für kulinarische Hochgenüsse darf man jedoch gerne mal vom "Personal" geweckt werden. Sammie findet, dass Grillen am Vatertag ein absolutes Muss ist und hinterher ein ausgiebiger Spaziergang über Felder und Wiesen nicht fehlen darf. Leo empfiehlt, einfach mal an die Nordsee zu fahren und das Watt unsicher zu machen. Bei so viel Matsch, Wasser und vierbeinigen Spielkameraden am Hundestrand kann es ja nur gut werden. Oh, und wenn man am Meer ist, bitte nicht vergessen, philosophische in die Ferne zu schauen! Leo zeigt es euch einmal auf den Bildern.

Vatertag 2020

 

13.05.2020 

Lauschangriff ...

Diese Woche wurden die Lauscher unserer Fellnasen von unserem Tierarzt Koray einmal richtig unter die Lupe genommen. Insgesamt 51 Hunden hat unser Held Koray in zwei Tagen die Löffel gespiegelt und alles auf dem Laptop aufgezeichnet.

Einige unserer Hunde kommen mit schweren Ohreninfektionen von der Straße zu uns. Umso wichtiger ist die regelmäßige Ohrenkontrolle all unserer Hunde. Bisher hat "nur" einer unserer Lieblinge, welcher bereits mit einer Ohreninfektion zu uns kam, noch äußerliche Ohrenprobleme. Diese behandelt unser Ibrahim bereits.

Auch wenn unsere Vierbeiner die intensive Inspektion ihrer Löffel sichtlich merkwürdig fanden, haben sie die Untersuchung tapfer über sich ergehen lassen. Hierfür wurden sie dann auch mit einem Leckerli belohnt 

Lauschangriff

 

10.05.2020 - Muttertag

Unser Lucky wünscht allen Müttern dieser Welt, natürlich auch allen Mamas von Fellkindern, einen schönen Muttertag

 

01.05.2020 

Lisa & Bart wünschen Euch einen wunderschönen Maifeiertag

28.04.2020

Wir haben aufgerüstet ...

Was passiert eigentlich gerade so auf unserem Tierschutzhof? Unter anderem werden fleißig Hundehütten für unsere Vierbeiner gebaut. Da aktuell leider immer mehr Hunde ausgesetzt werden, landen noch mehr Goldies auf der Straße... Auf dem Tierschutzhof ist es ordentlich voll, da wir natürlich keine Hunde ausreisen lassen können und laufend Fellnasen aufnehmen. Damit alle unsere Lieblinge ihren Rückzugsort haben, erhält jede Fellnase ihr kleines persönliches Einfamilienhaus. Dies ist besonders wichtig, denn das Leben in einer so großen Bande bedeutet immer auch einen enormen Stress für die Vierbeiner. Die neuen Hütten wurden bereits neugierig und sorgfältig von unserer Rasselbande inspiziert.

Vielen Dank an unsere Mitglieder, welche den Bau dieser Hütten möglich gemacht haben.

Aufgerüstet

 

16.05.2020 

Badesaison 2020

Daisy, Sunny & Pascha haben die Badesaison 2020 auf unserem Tierschutzhof offiziell eröffnet. 

Badesaison 2020


aktiontier